Samstag, 14. August 2010

Kissen in Rautenform (2)

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich nicht ganz so fleißig. Aber ich habe den Stoff jetzt zugeschnitten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das ganze auf 30 x 30, da wir für die innere Raute 28,2cm ohne Nahtzugabe benötigen. Jetzt kann man für noch so eine Art Schattenrand schneiden, bei diesem türkisfarbenen Kissen wollte ich es weglassen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Daher der Rand eines anderen Kissens. Diese Streifen habe ich 2,5cm breit geschnitten und zur hälfte Links auf Links gebügelt. Hinterher sichtbar bleiben davon ca. 1cm, da wir ja noch die Nahtzugabe von 1,5 also 0,75cm je Seite abziehen müssen. Wer weniger Schatten will entsprechend schmaler zuschneiden, die Nahtzugabe aber auf keinen Fall vergessen.
SL370860_2
Die Streifen habe ich dann in einem ZickZack knapp am Rand angenäht. Nicht zu weit da wir sonst über die normale Nahtzugabe den ZickZack Stich sehen. Die Streifen immer gegenüberliegend so kann man auch schön in Kette nähen.
So jetzt muss ich aber erst mal wieder an meine Nähma, sonst gehts hier nicht mehr weiter.^^
Bis morgen mal
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Melanie

Keine Kommentare: