Donnerstag, 17. Dezember 2009

Erschreckend die Tage ist Weihnachten…

und wie immer fallen einen tausend Dinge immer erst kurz vor knapp ein. Das Paar Socken, das meine Papa neben dem Tankgutschein bekommen soll ist bist auf “Ziernähte” fertig. Die werd ich euch dann mal morgen präsentieren.

Ich habe grade rechtzeitig für die Geburtstagsfeier meines

Ottobre_10

Freundes mein Kleid aus der Ottobre fertig bekommen. Nicht wundern, ich hab es extra Ton in Ton gehalten. Der dazu ausgesuchte rote uni Wollstoff hätte das Kleid leider eher wie ein Kittel aussehen lassen. Und länger ist es auch geblieben, so könnte ich es statt mit Stiefel immer noch mit hohen Schuhen tragen. Aber das mit den Ärmel hab ich trotz Erklärung unter: Hobbyschneiderin - Cozy Pinnie habe ich mich dazu entschlossen gehabt. Die Träger von Außen zu nähen und so hat auch der Halsausschnitt noch eine Steppnaht abbekommen, damits einheitlich aussieht.^^ Da mir die Zeit und auch die Geduld sehr zur neige ging hatte ich die Länge von Futter und Kleid angepasst und beides separat genäht. Auf einen graden Abschluss und den dann noch passend mit dem Futter zu verstürzen kriegt mich ja keiner mehr zu. ;) Aber ich denke es ist trotzdem Gelungen.^^

Bitte nicht wundern, das Kleid hab ich in Ermanglung einfach einem männlichen Torso angezogen, daher fehlen die “weiblichen” Formen. ;)

 

Keine Kommentare: